FH

CO2_Frei!

JKU
Jeder weiss, dass wir mehr lange nicht so weitermachen können wie bisher. Und um anzufangen etwas zu ändern, möchten wir In English English

1 Monat CO2-Frei zum Studienplatz

kommen.
Wie? Ganz einfach: wenn du bisher z.B. mit dem Auto zur FH/Uni fährst, dann radelst du nun einfach einen Monat lange so oft wie möglich; und was an CO2 trotzdem noch anfällt (wenn du z.B. an ein paar Tagen einfach nicht im strömenden Regen dein Fahrrad benützen willst), werden wir gemeinsam mit angekauften Kompensationsmassnahmen wieder gutmachen (z.B. bei https://www.climateaustria.at/co2-kompensation.html).

Wir werden die Aktion im Mai durchführen. Alles was du machen musst: mach mit und sende uns anschliessend ein Email zu, in dem du uns mitteilst, wie viel g CO2 du in einem normalen Monat verbrauchst, und auf wieviel du es im Mai reduzieren konntest. Wir werden uns dann bei dir melden, um gemeinsam die verbleibende CO2 Belastung zu kompensieren!

Nimm für das Email bitte beiliegendes Template. Und deinen Verbrauch kannst du einfach mit dem unten stehenden CO2-Rechner hier bestimmen. Wenn du z.B.
würde das wie folgt aussehen:

Normalerweise: 2 [hin & zurück] * 15 [km] * 20 [Tage] * 72 [Motorrad] = 43200 g
Für CO2-Frei: 2 [hin & zurück] * 15 [km] * 5 [Tage] * 104 [Auto] = 15600 g


Betreff:    CO2-Frei
------------------------
Kontakt-Email:   max.mustermann@gmail.com
Normalerweise: 43200 g
Für CO2-Frei:     15600 g

Email Template

Bitte einfach die 3 Zeilen

Kontakt-Email:
Normalerweise:
Für CO2-Frei:

in ein leeres Email kopieren, die Werte eintragen, und mit dem Betreff "CO2-Frei" an climate@thaslwanter.at senden.

Wir freuen und über jeden Teilnehmer!

CO2-Rechner

Die typischen Verbrauchswerte kommen von der European Environment Agency, und die Werte für Busse wurden auf 50g/km reduziert, weil in Linz im Durchschnitt sicher mehr als 12 Personen im Bus sind.







CO2-Calc