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CO2_Frei!
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Jeder weiss, dass wir mehr lange nicht so weitermachen können
wie bisher. Und um anzufangen etwas zu ändern, möchten wir |
In English |
1 Monat CO2-Frei zum Studienplatz
kommen.
Wie? Ganz einfach: wenn du bisher z.B. mit dem Auto zur FH/Uni
fährst, dann radelst du nun einfach einen Monat lange so oft wie möglich;
und was an CO2 trotzdem noch anfällt (wenn du z.B. an ein paar Tagen
einfach nicht im strömenden Regen dein Fahrrad benützen willst), werden
wir gemeinsam mit angekauften Kompensationsmassnahmen wieder gutmachen
(z.B. bei
https://www.climateaustria.at/co2-kompensation.html).
Wir werden die Aktion im Mai durchführen. Alles was du machen musst:
mach mit und sende uns anschliessend ein Email zu, in dem du uns
mitteilst, wie viel g CO2 du in einem normalen Monat verbrauchst, und auf
wieviel du es im Mai reduzieren konntest. Wir werden uns dann bei dir
melden, um gemeinsam die verbleibende CO2 Belastung zu kompensieren!
Nimm für das Email bitte beiliegendes Template. Und deinen Verbrauch
kannst du einfach mit dem unten stehenden CO2-Rechner hier bestimmen. Wenn
du z.B.
- 15 km von der FH/Uni entfernt wohnst,
- normalerweise 20x/Monat mit dem Motorrad fährst
- und für CO2-Frei an 10 Tagen mit dem Fahrrad und an 5 mit dem Auto
zu deinem Studienplatz gefahren bist,
- und du unter der Email Adresse
max.mustermann@gmail.com
erreichbar bist,
würde das wie folgt aussehen:
Normalerweise: 2 [hin & zurück] * 15 [km] * 20 [Tage] * 72
[Motorrad] = 43200 g
Für CO2-Frei: 2 [hin & zurück] * 15 [km] * 5 [Tage] * 104 [Auto] =
15600 g
Betreff: CO2-Frei
------------------------
Kontakt-Email: max.mustermann@gmail.com
Normalerweise: 43200 g
Für CO2-Frei: 15600 g
Email Template
Bitte einfach die 3 Zeilen
Kontakt-Email:
Normalerweise:
Für CO2-Frei:
in ein leeres Email kopieren, die Werte eintragen, und mit dem
Betreff "CO2-Frei" an climate@thaslwanter.at
senden.
Wir freuen und über jeden Teilnehmer!
CO2-Rechner
Die typischen Verbrauchswerte kommen von der European
Environment Agency, und die Werte für Busse wurden auf 50g/km
reduziert, weil in Linz im Durchschnitt sicher mehr als 12 Personen
im Bus sind.